Fachberater

Dieses Logo stellt eine Art "Gütesiegel" dar, es garantiert Dir, dass Du bei uns von einem - Zertifizierten Fachberater für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen - auf deiner Wildpflanzenwanderung begleitet wirst.

Nur nach intensiver Ausbildung durch Dr. Markus Strauß persönlich und einer bestanden Hochschulprüfung darf man dieses Logo verwenden. 

Bei uns gibt es kompetente Wissensvermittlung und einen sicheren Leitfaden wie Du in der Zukunft selbst deine essbaren Wildpflanzen bestimmen und sammeln kannst. 

Auch werden Dir bei der Wildpflanzenwanderung tolle Rezeptideen vermittelt, damit Du nach dieser gleich mit dem Zubereiten von wilden-, bunten- und gesunden Speisen beginnen kannst. 

 

Deine Wildpflanzenwanderungen

Das ist unser Angebot an Dich in die faszinierende Welt der essbaren Wildpflanzen einzutauchen. Wir veranstalten mehrmals im Jahr gemeinsame Wildpflanzenwanderungen in Bad Staffelstein und der Umgebung. 

Hier lernst Du saisonale essbare Wildpflanzen kennen und erhältst einen übersichtlichen Bestimmungshefter von uns, mit dem Du in der Zukunft spielend leicht deine essbaren Wildpflanzen selbst bestimmen kannst.

Dann brauchst Du diese nur noch in dein Kräuterkörbchen legen und Zuhause, zu einem großartigen gesunden Essen zubereiten. Natürlich bekommst Du schon bei deiner Wildpflanzenwanderung, leckere-​ und gesunde Rezeptideen mit an die Hand. Auch findet eine Verkostung von wilden und bunten Gerichten im Anschluss der Wanderung statt.  Denn so ein Spaziergang an der frischen Luft macht natürlich auch hungrig.