Herzlich Willkommen bei der Naturschatzkiste

Mein Name ist Robert und ich freue mich sehr darüber, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. 

Gerne reiche ich Dir und anderen gesundheitssuchenden Menschen, liebevoll die Hand und helfe Euch wieder den Weg in ein gesünderes und vitaleres Leben zu finden.

Schaue Dich auf dieser liebevoll gestalteten Internetseite, einmal ganz in Ruhe um und Du wirst viele Möglichkeiten entdecken können wie Du deinen Körper wieder in Topform bringen kannst. 


Dein Gesundheits- und Fastenlehrer

Deine Möglichkeiten 

💚 Erreiche dein optimales Säuren-Basen-Gleichgewicht 

💚 Helfe deinem Körper sich täglich jung und vital zu halten 

💚 Bringe deine Körperzellen durch mehr Energie zum Tanzen

💚 Einfach und effektiv Entgiften

💚 Stärke dein Immunsystem

💚 Entdecke das Reich der essbaren Wildpflanzen

💚 Genussvolles und gesundes Essen

💚 Erreiche dein Idealgewicht

💚 Bessere Verdauung

💚 Sei beweglich bis ins hohe Alter

Diese und viele weitere Möglichkeiten sind für Dich in greifbarer Nähe 🥰 


Meine persönliche Geschichte 

Ich möchte Dir an dieser Stelle meine persönliche Geschichte erzählen, damit Du besser verstehen kannst, warum ich dies alles hier für Dich und andere gesundheitssuchende Menschen ins Leben gerufen habe.

Ich hoffe das ist für Dich in Ordnung . . . 

Am 01.08.2012 sollte einer meiner schönsten und schlimmsten Tage meines bisherigen Lebens werden. Ich lebte schon seit einigen Jahren in der wunderschönen Kulturhauptstadt Potsdam. Hier ging ich meiner damaligen beruflichen Tätigkeit nach, weit weg von meiner Familie, die über 3 Autostunden entfernt in meiner Heimatstadt wohnte.

An diesem Tag war es entlich soweit, sie besuchte mich und der Tag war von Sonne durchflutet. Wir umarmten uns herzlich und flanierten im Anschluss durch die übiggen blumenverzierten Parks und die anmutige Altstadt.

Alles war perfekt, die Sonne küsste unser Gesicht und der lauwarme Wind streichelte uns über die Haut.

Wir beschlossen am Abend zu einem mexikanischen Restaurant zu fahren und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Auf der Fahrt zum Mexikaner saß ich auf der Rücksitzbank des Autos.

Plötzlich bemerkte ich im rechten und linken Augenwinkel ein Flimmern, ich konnte nicht mehr richtig sehen was sich neben mir befand. Zeitgleich verspürte ich ein Taubheitsgefühl am rechten Fuß. Dieses Gefühl breitete sich immer schneller an meiner rechten Körperseite bis zu meinem Kopf aus. Ich konnte weder Bein noch Arm heben und meine Zunge wurde zunehmend tauber. Unmittelbar danach zog sich diese Taubheit auf der linken Körpeseite bis zu meiner Hüfte weiter.

Ich bekam Panik, verspürte Atemnot und rief zu meiner Familie "Irgendetwas stimmt nicht, mein Körper wird immer tauber".

Meine Familie brachte mich in windeseile in die Notaufnahme.

In der Notaufnahme angekommen.

Meine Familie und ich hatten Tränen in den Augen und zitterten am ganzen Körper, mein Herzschlag schlug bis zum Hals und ich bekam nur schwer Luft.

Die Ärztin in der Notaufnahme stellte ihre Diagnose: Schlaganfall

Es folgten unzählige Untersuchungen die gefühlt nicht enden wollten.

Über 2 Wochen lag ich nun da, auf einem Krankenbett und konnte nur die Decke und Wände anstarren. Krankenschwestern mussten mich Waschen und nur mit ihrer Hilfe war es möglich die Notduft zu verrichten. 

An eine Nacht in dem Krankenzimmer kann ich mich noch ganz genau erinnern. Die Nacht in welcher ich einfach nicht einschlafen und ich seit langem meine innere Stimme wieder hören konnte.

In dieser besonderen und segensreichen Nacht wurde mir eines bewusst, ich hatte die letzten 8 Jahre auf der Überholspur des Lebens gelebt und meine Ernährung war mehr als unausgewogen. 

Im ganzen Körper herrschten Disbalancen und wenn ich ehrlich zu mir bin, hatte ich zahlreiche Warnungen in Form von Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Erkältungen, Entzündungen usw. vom Körper und meiner Seele bekommen. Nur wollte ich sie nie annehmen und mich damit auseinandersetzen.

Bis zu jenem Tag.

Ich nahm diese zweite Chance in meinem Leben an und vollzog einen konsequenten Lebenswandel.


10 Jahre später ...

Aus meinem bewussten Lebenswandel entstand etwas, womit ich nie gerechnet hätte.

Meiner Lebensumstellung vor 10 Jahren, folgten unzählige Fort- und Weiterbildungen in Richtung Gesundheit, Ernährung und bewusster Lebensführung.

Diese wurden mit einer großen Vielzahl von praktischen Selbstanwendungen erweitert.

Ich entwickelte immer mehr eine große Leidenschaft, für diese bewusste Art der Lebensführung und genoss von Jahr zu Jahr mehr die Gewissheit den richtigen Weg in die Richtung eines gesunden- und natürlichen Lebensstils in mir zu tragen.

Meinem Umfeld viel natürlich auch dieser bewusste Lebenwandel auf und das ich voller Energie und Gesundheit strahlte.

Immer mehr Menschen aus meinem Familien- und Freundeskreis wollten wissen, wie ich aus dem damals so schlechten Gesundheitszustand herausgekommen war.

Gerade auch weil sie selbst den Weg in einen gesünderen- und vitaleren Körper suchten.

Ich erzählte Ihnen meine Erfahrungen und gab auf Wunsch die ersten Ratschläge. Diese hatten einen so postiven Effekt auf die Gesundheit meines Umfeldes, dass man mich immer wieder aufforderte, dieses Wissen an gesundheitssuchende- und gesundheitsbewusste Menschen weiterzugeben.

Und genau das mache ich jetzt seit einigen Jahren im Rahmen von Gesundheitsvorträgen und Einzelcoachings.

Die positiven Resonanzen geben mir recht, dass ich hier einen wichtigen Beitrag für Menschen leisten kann, die meine Hilfe und Ratschläge annehmen und erfolgreich umsetzen möchten.

Und genau hier sehe ich meine Lebensaufgabe 

Ich möchte dienen, den Menschen dienen - die ihren Körper wieder in die Vitalität, Energie, Kreativität und Gesundheit zurückbringen wollen.

Dafür reiche ich liebevoll die Hand und stelle mich in den Dienst dieser hilfesuchenden Menschen.

 

Gerne bin ich auch für Dich da und nehme mir die Zeit für Dich.

Alles was ich weiß und Dir weiterhelfen könnte - wirst Du von mir erfahren.

Natürlich ist jeder Körper individuell, doch ich bin mir sicher dass wir auch für Dich die passenden Möglichkeiten finden und diese bei Dir nachhaltig  funktionieren werden.

 

Deine persönliche Einladung

Ich möchte Dich dazu einladen, mich bei einem kostenlosen Kennenlern-Coaching näher kennzulernen.

Nährere Informationen findest Du unter dem Punkt - Coaching :0)

Natürlich kannst Du auch an einem meiner Gesundheitssemiare oder an unserem besonderen Natur-Kraft-Fasten teilnehmen.


Meine Expertisen nach 10 Jahren

  • Berater bei der Akademie für menschliche Medizin

  • Heilpraktiker i.A.

  • Zertifizierter Fastenleiter

  • Couch für Gesundheitsprävention

  • Zertifizierter Fachberater für die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen